CDU NIEBÜLL. WIR FÜR SIE.
GEMEINSAM FÜR UNSERE STADT.

Am 6. Mai entscheiden Sie darüber, wie sich die Stadtvertretung der Stadt Niebüll künftig zusammensetzt. Die CDU ist die mit Abstand stärkste kommunale Kraft in der Stadt Niebüll. Damit das so bleibt gilt es, Herausforderungen in den unterschiedlichsten Themenfeldern zu bewältigen: Schulpolitik, Ausbau der Infrastruktur, Stadtentwicklung, das Vereinsleben – um nur einige Themen anzuführen, die die Arbeit der Stadtvertretung die nächsten fünf Jahren und darüber hinaus prägen werden. Sie können mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl unmittelbaren Einfl uss auf die Gestaltung Ihres ganz persönlichen Lebensumfeldes nehmen: Die Zukunft ihrer Stadt Niebüll. Unser Ziel ist es dabei, den Bürgerinnen und Bürgern in Niebüll die bestmögliche Lebensqualität zu bieten. Darum werden wir uns weiterhin für die Menschen in Niebüll mit ganzer Kraft einsetzen: Für gute, ausreichende und bedarfsgerechte Angebote in den Bereichen Bildung und Betreuung von Kindern, für die Betreuung von Kleinstkindern und eine offene Ganztagsschule, für die frühkindliche Bildung und die Berufsschule. Für eine Politik, die auch den Bedürfnissen der älteren Generation Rechnung trägt. Für die Ausgestaltung der Energiewende vor Ort. Für die Weiterentwicklung der Daseinsvorsorge als Kern der Kommunalen Selbstverwaltung, um auch in Zukunft die hohe Lebensqualität in unserer Stadt sicherzustellen. Wir nehmen die Herausforderungen an, die sich aus der Digitalisierung unserer Gesellschaft auch für die Kommunen ergeben. Wir engagieren uns für eine Politik vor Ort, die die Wirtschaft unterstützt und Arbeitsplätze schafft, für eine Stärkung und Unterstützung unserer ehrenamtlichen Strukturen in Kommunalpolitik, Kultur und Sport. Unser Handeln der CDU-Fraktion war, ist und bleibt insbesondere von drei Grundsätzen geleitet:

1. Die Stadtentwicklung von Niebüll mit gemeinsam festgelegten Zielen, Strategien und Handlungsprioritäten.

2. Die Nachhaltigkeit in der Finanzpolitik nach dem Grundsatz „Handlungsspielräume erhalten und schaffen“ sicherstellen.

3. Die Zukunftsfähigkeit Niebülls erhalten.

Wir haben diesen Grundsätzen entsprechend in den vergangenen Jahren immer wieder selbst Anträge eingebracht oder uns als Fraktion zu Themen positioniert. Wir wissen, wo der Schuh drückt, weil wir den Menschen zuhören. Ob beim Einkauf auf dem Markt, beim Kaffeetrinken in der Innenstadt oder beim Spaziergang in Dagebüll – unsere Mitglieder werden auf die Dinge, die in Niebüll passieren, angesprochen. Deshalb wissen wir, wie Niebüll „tickt“.