Am 10.06.22 wurde auf Einladung der Wattmanufactur GmbH und Co. KG ein Solarpark in Klein Rheide angeschaut. Dieser Park zeigt, wie trotz der Idee der Energiegewinnung Raum für Insekten und Pflanzen geschaffen werden kann. Ein Biologe, Dr. Tim Peschel zeigte auf welche Arten hier eine neue Heimat finden konnten. Man versucht hier Natur und Energiegewinnung in Einklang zu bringen. Sehr schön zu sehen war, wie durchdacht auch das Mähen an diese Umstände. angepasst wird. Es war ein informativer Nachmittag an dem auch der Landtagsabgeordnete Manfred Ueckermann teilnahm. Der Energiepolitische Fachsprecher der CDU Mark Helfrich war ebenfalls anwesend und sprach ein paar Worte. Insgesamt interessant neue Ideen im der Solar-Energie Branche kennenzulernen.
Gerät zur Pflege der Vegetation Info-Tafel über Insekten und Bienen Bodenbewuchs im Solarpark Podiumsdiskussion im Solarpark Kathrin Pohns und Manfred Uekermann