Entwurf für die Neugestaltung des Sportlerheims für den TSV RW Niebüll an der Jahnstraße in Niebüll Beschlussvorschlag: Die Stadt Niebüll stellt in den Haushalten 2020, 2021 und 2022 insgesamt mind. 1,8 Mio Euro für die Maßnahme „Erneuerungsbau des Stadiongebäudes“ bereit. Für die Maßnahme werden 400.000 Euro Fördermittel aus dem Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur, Projektaufruf 2018“ in die Haushalte der kommenden Jahre eingestellt. Sachverhalt: Nach Beschlussfassung der Stadtvertretung vom 30.08.2018 hat die Stadt Niebüll über das Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur, Projektaufruf 2018“ einen Förderantrag für einen Ersatzneubau des Stad iongebäudes an der Jahnstraße gestellt. Das Programm ist mit 200 Mio. Euro ausgestattet. Es handelt sich um ein zweistufiges Antragsverfahren. Möglich war eine Förderquote von 45 % der förderfähigen Kosten. Die 1. Antragsphase beinhaltet die Interessenbekundung. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat sich im April 2019 mit den Anträgen befasst. Insgesamt wurden bundesweit ca. 1.400 Projektanträge eingereicht. Der Haushaltsausschuss hat daraus letztlich 186 Projekte, darunter 5 aus Schleswig-Holstein, für die zweite Antragsphase bewilligt. Mit Schreiben vom 08.05.2019 wurde der Stadt dann durch das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mitgeteilt, dass der Haushaltsausausschuss des Bundestages eine Förderung für die Stadt Niebüll für den Ersatzneubau des Stadiongebäudes beschlossen hat. Der Förderzeitraum würde sich auf die Jahre 2019 bis 2023 erstrecken. Es wurde eine Förderung bis zu 400.000 Euro festgesetzt. Foto: Architekten limbrecht-jensen-rudolph, niebüll Die Bauarbeiten haben Ende 2021 begonnen. Schauen Sie sich die Planungen an:
Neubau des Sportlerheimes an der Jahnstraße
 Entwurf Sportlerheim Entwurf Sportlerheim