Sternfahrt „Wir sind Südtondern“ am 18.09.2022 Am Sonntag den 18.09.2022 wurden alle Gemeinden des Amtsbereiches Südtonderns unter dem Motto: „ Wir sind Südtondern“ zur gemeinsamen Sternfahrt mit Treffpunkt im Lecker Augarten eingeladen. Der Ortsverband der CDU Niebüll war ebenfalls vor Ort durch Kathrin Pohns vertreten. Anreise war per Rad, Kutsche oder anderen Gefährten geplant. Leider hat war das Wetter nicht so hold. Es regnete leider fast durchgängig. Dies hielt aber die Teilnehmer nicht ab gemeinsam zu swingen mit den Huulbessen, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken oder einen kleinen Imbiss, welches durch den Lecker Bürgerfestverein e.V.gestellt wurde, zu gönnen. Gestärkt konnte man dann gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Man konnte sich gemeinsam über die Gemeinden austauschen, Ideen zur Zusammenarbeit entwickeln und mit einem netten gemeinsamen Schnack Gemeinschaft stärken.
Mit Pferd und Wagen ... ... bei nicht optimalem Wetter. Aber trotzdem war es ein gelunger´ner Tag. Die Gemeinden des Amtes Südtondern Die Band trotz dem Wetter Bürgermeister Deidert und Kathrin Pohns